Ein Meister seines Fachs

11.10.2013

Seit vier Jahrzehnten engagiert sich Ulrich Kunze bei der Dast GmbH & Co. KG. Anlässlich dieses seltenen Arbeitsjubiläums lud die Dast-Geschäftsführung das Ehepaar Kunze, den Betriebsleiter Markus Schenk und den Modellbaumeister Jürgen Föll zu einem gemütlichen Abendessen ein. Eveline Becker und Martin Becker sprachen dem verdienten Mitarbeiter Dank und Anerkennung für seine Dienste und die Treue zum Unternehmen aus und überreichten ihm einen Geschenkkorb.
Ulrich Kunze trat am 3. September 1973 bei der Firma Dast seine Ausbildung zum Modellbauer an, die er am 22. Juli 1977 beendete. Zu diesem Zeitpunkt wurden vor allem Gießereimodelle und Vorrichtungen, Einzelteile und Kleinserien gefertigt. 1988 wurde unter der Leitung von Ulrich Kunze der Einstieg in die NC-Zerspanung sowie in die CAD/CAM Technik vollzogen. Der erste Tebis-Arbeitsplatz und die erste NC-Bettfräsmaschine wurden von Ulrich Kunze bedient und gesteuert. An diesem Arbeitsplatz wirkt er heute noch "und wird sein Wissen und seine Erfahrung noch hoffentlich lange an den Nachwuchs weitergeben", wünscht sich die Geschäftsleitung.

Bei der Jubilarfeier der Firma Dast (von links): Jürgen Föll, Markus Schenk, Eveline Becker, Ulrich Kunze und Martin Becker.zoom
Bei der Jubilarfeier der Firma Dast (von links): Jürgen Föll, Markus Schenk, Eveline Becker, Ulrich Kunze und Martin Becker.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Impressum  Datenschutz 

DAST GmbH & Co. KG | In der Eschenau 7 | 74405 Gaildorf | Telefon 07971/95810 | E-Mail dast@dast-online.de | www.dast-online.de

Homepage VDWF
Homepage Modellbauer Innung Baden-Württemberg
Linkedin Unternehmensseite DAST
Xing Unternehmensseite DAST
Facebook Unternehmensseite DAST
Das Handwerk - die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.